Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog
Fortbewegungsfreunde Vier Dortmunder auf Touren

Top-Posts

  • Red Bull Sea to Sky 2015

    10 September 2015

    In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen beim Red Bull Sea to Sky in Kemer in der Türkei zu fahren. Letztes Jahr war es toll bei den Romaniacs zu starten. Das aber wollte ich wegen des doch sehr großen Aufwandes nicht direkt wiederholen. - vielleicht wieder...

  • Red Bull Romaniacs 2016

    07 April 2016

    07.April 2016 Im Sommer geht es wieder zu den Romaniacs!!! Eigentlich war die Idee ein zweites Mal bei den Romaniacs zu starten längst begraben. Mir war die Startgebühr von 1500€ ohne Unterkunft schlicht zu hoch. Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht...

  • Deutscher Enduro Pokal 2017 Lauf 3 in Dahlen

    23 März 2017

    23. März 2017 Die Vorbereitungen für die zweite Veranstaltung war wesentlich weniger aufwändig. Zum einen war das Gros der Arbeit schon vor Uelsen erledigt und zum anderen ist in Uelsen nichts kaputt gegangen. Eigentlich muss nur noch der Transponder...

  • Enduro mit Emy 2015

    15 Mai 2015

    Nach 2012 hat es dieses Jahr endlich wieder geklappt zu Emy nach Rumänien zu fahren! Diesmal in anderer und fahrerisch wirklich starker Besetzung. Die Anreise startete in der frühen Morgenstunden des 3. Mai - ankommen wollten wir am frühen Abend. Soweit...

  • Der Bericht - Rund um die Ostsee

    26 September 2009 ( #Rund um die Ostsee auf dem Moped - 2009 )

    Donnerstag 3. September Es stand eigentlich nur einmal Reifen wechseln an der Kati auf dem Zettel, danach sollte es nach Bielefeld gehen, so dass wir uns gut 100km Fahrt auf dem Weg nach Schweden sparen konnten. Leider haben wir aus Unachtsamkeit 3 Schläuche...

  • Enduro mit Emy 2012

    29 Juli 2012 ( #Enduro bei Emy 2012 )

    Ende Juli sollte es endlich wieder nach Rumänien gehen. Diesmal nicht auf eigene Faust und ins Landesinnere, sondern mit Guide und recht grenznah hinter Arad. Auf "Enduro mit Emy" link bin ich im Endurojunkie Forum aufmerksam geworden. Der Kontakt war...

  • Kreuz und quer auf dem Asnen

    26 November 2008 ( #Asnen 2008 in Schweden 2008 )

    10-15.06.08 Das war unser zweiter Paddelurlaub in Schweden, wir haben den Asnen via Google-Earth zufällig gefunden. Der See schien uns in seiner Größe und Entfernung nach Dortmund als gutes Reiseziel. Fragt man heute ein Navi wieviele Kilometer es sind...

  • Einmal rund um Bolmsö mit Abstechern

    26 November 2008 ( #Bolmen 2007 in Schweden )

    Nach einigen Jahren Flussfahrt in heimischen Gefilden lockte das Abenteuer und wir folgten dem Ruf nach Norden! Via google haben wir Bolmen Marin & Fritid ausgemacht und von Deutschland aus Boote gemietet link . Die Reisezeit war geplant vom 26.05.2007...

  • Campen

    26 November 2008 ( #Prähistorisches - 2002-03 )

    Im Jahr 2002 sind wir ( Tobi, Dreas, Chrissi und ich + Dominique abends zu Besuch) in Richtung Haltern aufgebrochen um ein paar nette Tage auf dem Campingplatz zu haben. Im Jahr zuvor waren wir noch mit Freundinnen und Basti dort gewesen. Wir müssen auf...

  • Auf der Hase 2004

    26 November 2008 ( #Hase 2004 )

    Hier berichte ich von unserer ersten Paddeltour die wir zusammen unternommen haben. Dieser Blog ist genau wie dieser Artikel im November 2008 entstanden, also sind die Reiseeindrücke schon leicht angstaubt ohne etwas von ihrem Ruhm verloren zu haben....

  • Die Hase runter und die Ems wieder rauf 2005

    26 November 2008 ( #Hase und Ems 2005 )

    Nach der Tour des vorhergegangenen Jahres stand fest, dass wir eine etwas kürzere Strecke fahren wollten, andere Bootstypen brauchten um die Sachen venünftig verstauen zu können und, dass Chrissi nicht mehr mit von der Partie sein würde. Los ging es wie...

  • Alte Ems und etwas Kanal 2006

    26 November 2008 ( #Ems 2006 )

    Alles reinschmeissen und schnell noch Dre abholen und sich wundern wie seine Sachen auch noch reinpassen sollen. Das dicke grüne rechts ist übrigens die Isomatte der Prinzessin auf der Erbse. Übertrieben voluminös und deshalb seitdem aus dem Gepäck verbannt...

  • Heliski in Kanada

    19 Januar 2009 ( #Outdoorhobbies )

    Hey, ich dachte ich nutze den Blog mal, um euch ein paar Bilder vom Heliski in Kanada zu zeigen. Zur Übersicht: In Calgary bin ich gelandet, danach war ich zwei Tage in Lake Lousie im Skigebiet zum "Pre-Skiing" und dann eine Woche auf der Bugaboos Lodge....

  • Mountainbiken in der Bittermark (Dortmunder Stadtwald)

    17 Mai 2009 ( #Outdoorhobbies )

    Ja... alle Fotos auf dem Kopf hochgeladen und das regt auf! Deswegen gibt´s auch noch keine Berichte! Jedenfalls ist der Wald ein ziemliches Paradies zum Biken. Kleine schmale Wege, Abfahrten, Reitwege, alles vorhanden! Dazu nicht zu klein und nicht zu...

  • Planung für 2009

    02 Juni 2009 ( #Sommen 2009 in Schweden )

    Jungs, mal n Artikel für uns selbst... Wem was einfällt das wir brauchen, machen sollten, evtl. vergessen könnten etc. REINSCHREIBEN!!! Bis jetzt sieht die Planung aus wie folgt: Wir fahren an den Sommen in Mittelschweden: Das ist nicht der grosse See...

  • Bald ist es soweit! Am 4.09.09 geht´s los...

    09 August 2009 ( #Sommen 2009 in Schweden )

    So Freunde, ich schreib mal die Neuigkeiten hier rein. Am 4 September breche ich mit Jonas gen Schweden auf dem Mopped auf. Am 5 kommen Dre und Bensch mit dem Auto nach und wir treffen uns - wenn alles glatt geht - am Samstag Abend auf dem Campingplatz...

  • Ostseetour 2009

    09 August 2009 ( #Rund um die Ostsee auf dem Moped - 2009 )

    Im September steht die erste "richtige" Moppedtour an. Ich fahre - wenn nicht ein verrecktes Mopped dazwischenkommt - mit Jonas vom 4 September bis ca. 26 September um die Ostsee. Wie der geneigte Leser mitbekommt ist davon eine Woche paddeln am Sommen...

  • Ende der Vorbereitung...

    01 September 2009 ( #Rund um die Ostsee auf dem Moped - 2009 )

    Das erste Motorrad ist bereit! Dir KLR hat ne neue Kopfdichtung bekommen, neues Öl und nen Hauptständer um die Wartung unterwegs zu erleichtern. -Tausend Dank an Micha hierfür - Die KTM bekommt am Tag der Abreise noch neue Reifen - Continental TKC 80....

  • Der Startschuss!

    03 September 2009 ( #Rund um die Ostsee auf dem Moped - 2009 )

    Es geht gleich los.... Heute noch entspannt die Reifen gewechselt, dabei den hinteren Schlauch gef***, neu gekauft und eingebaut. Dann gesehen, dass vorne platt ist... Vorn geflickt. Gepackt und gesehen, dass vorn wieder platt ist! Wir waren auch erledigt...

  • Paddeln auf dem Sommen - erste Bilder

    15 September 2009 ( #Sommen 2009 in Schweden )

    Ich habe schon einmal die ersten Bilder vom Paddeln auf dem Sommen Anfang September. Wir sind getrennt (1 Auto / 2 Motorräder) bis zum Sommen (Insel Torpön) gefahren. Die Begrüßung an der Fähre in Puttgarden war nicht besonders einladend, die nächsten...

  • Sommerurlaub 2010

    03 Januar 2010 ( #Schären 2010 in Schweden )

    Das Jahr ist noch jung doch die Planung beginnt. Wohin geht es dieses Jahr? Wieder Paddeln? Wieder auf einem See? Wieder Schweden? Der Roxen? Der Vättern? Vielleicht die aus den Winnetou Filmen so bekannten Seen Kroatiens? Update 10. Februar Vielleicht...

  • Paddeln auf dem Sommen - detailiert

    10 März 2010 ( #Sommen 2009 in Schweden )

    Der Urlaub liegt schon einige Monate zurück, einen detaillierten Reisebericht haben wir aber bisher nicht geschrieben. Dreas hatte erste Bilder und ein wenig Kommentar zum Paddeln veröffentlicht Paddeln auf dem Sommen - erste Bilder und Tobi hat den Bericht...

  • Vorbereitungen Schären 2010

    11 April 2010 ( #Schären 2010 in Schweden )

    1. Juli 2010 - Ein Tag vor der Abfahrt... Wir waren einkaufen und müssten soweit startklar sein. Die Einkaufsliste: 5x Dosenwürstchen 6x Toast 5x Salami (2 große, 3 leckere) 2x Nutella groß / klein 4x Milch 1Liter (davon 2 x 1/2 l) 4x Farfalle Käse Kräuter...

  • Auf nach Südost! Im Spätsommer 2010 nach Rumänien

    16 August 2010 ( #Rumänien 2010 )

    Vorbereitung für die Rumänienreise Im September, genauer am Samstag den 11.09.2010 wollen Jonas und ich unsere zweiwöchige Motorradreise antreten. Bisher sieht die Planung so aus, dass wir mit dem Auto bis nach Kõvágóörs am Plattensee in Ungarn fahren...

  • Schären 2010 in Schweden

    11 Juli 2010 ( #Schären 2010 in Schweden )

    Paddeln im östlichen Schärengarten bei St.Anna in Schweden 2. Juli - Anreisetag Noch während des WM Spiels zwischen Ghana und Uruguay brachen wir auf. Nach unseren meist beengten Reisemobilen hatten wir diesmal das große Los gezogen. Benschs Schwester...

1 2 3 > >>