Overblog Folge diesem Blog
Edit page Administration Create my blog
Fortbewegungsfreunde Vier Dortmunder auf Touren

Kawasaki KX450f 2012

 

Logo 1

 

 

 

08. Mai 2014

 

Der zweite Crosser unserer Motorradgeschichte ist in der Garage!

 

 

Nach dem Fehltritt mit der 250er Husqvarna TC  Fortbewegungsmittel als Hobby - Husqvarna TC 250 ist es jetzt eine Kawasaki KX450f von 2012 mit 27.3 BH auf dem Zähler.

 

Mehr Infos folgen!

 

Hier ein Bild vom Transport

 

KX Transport

 

 

13.Mai 2014

 

Zwei super Tage liegen hinter der KX und mir.

 

KX in Grevenbroich

 

Sand im Grevenbroich - Winterbahn. Bei Regen!

Was ein Spaß...

Auf jeden Fall gutes Training.

 

Jetzt ist wieder alles sauber und ich freu mich auf die nächste Fahrt!

 

KX neu gewaschen

 

 

05. Juni 2014

 

Ölwechsel bei 34 BH

 

Leider ein Platten bei 35BH...

 

kawa eingegraben 1

 

kawa eingegraben 2

 

 

und ein bisschen Baumstammaction

 

kawa baumstamm

 

 

Sonst ist alles gut und die Kawa macht viel Spaß!

Die Recluse Kupplung ist ein Riesenvorteil bei dem dicken Viertakter!

 

 

13.06.2014

Die Kawasaki läuft bisher problemlos.

Jetzt stehen 41 BH auf dem Zähler und es war ein neuer Satz Bremsbeläge vorne und hinten fällig.

Der Hinterreifen sieht auch nicht mehr wirklich gut aus und wird durch einen Mitas C10 ersetzt.
Den Reifen kenne ich vom Enduro und er ist günstig, recht langlebig und sowohl im Sand als auch auf Hartboden gut fahrbar.

Die Rekluse Kupplung ist ein echter Gewinn!
Was sonst bei den 4 Takter frustriert ist das "ausplppen" des Motors. Beim Crosser noch durch die geringere Schwungmasse verstärkt, hatte ich da Sorge wenig Spaß zu haben.
Mit der Rekluse ist das überhaupt kein Problem!
Generell habe ich das Gefühl, dass die Rekluse Kupplung eine 450er erst fahrbar macht.
Zum Glück entfällt dadurch ja noch die Motorbremse.

Auch springt die Kawa bisher immer super an, ein bis zwei Tritte und der 450er Motor läuft astrein!

Fahrwerksseitig ist die Kiste eh ne Wucht!
Allerdings will  das Motorrad schnell bewegt werden - was mir entsprechend weniger oft gelongt. Dann arbeitet das Fahrwerk bestens.
In langsamen Kurven klappt mir gern das Vorderrad ein...leider steht nach dem leichtesten Bodenkontakt der Lenker dann schief.
keine Ahnung was die Japaner das für einen Gabelbrücke verbaut haben.

 

 

30.07.2014

 

 

Öl, Filter, Luftfilter sind wieder frisch.

Etwas über 50 BH auf dem Zähler

 

Eine neue Sitzbank gab es auch

 

kawasaki juli 2014

 

Leider rutscht die Recluse Kupplung, besser gesagt: sie kuppelt zu spät komplett ein.

 

Da muss ich mal rausfinden wo sich das verstellen lässt.

Hab grad leider wenig Lust und Zeit dazu...

 

 

 

04.10.2014

 

Die Kawasaki ist fertig für den Verkauf.

 

Ich hab einfach mehr Lust auf zwei Takte.

 

Allerdings ist und bleibt die Kawa ein super Moped!!!

 

Und sensationell schick find ich sie auch!

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

Mal sehen ob sich ein Käufer findet!

 

 

20.Oktober 2014

 

Die Kawasaki ist verkauft und geht Richtung Sauerland

 

War ein cooles, problemloses Motorrad mit dem ich viel Spaß hatte!

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: