Overblog Folge diesem Blog
Edit page Administration Create my blog
Fortbewegungsfreunde Vier Dortmunder auf Touren

Husqvarna TC 250

15. Juni 2013

 

Am Montag Abend lief bei Ebay eine Auktion aus.

 

2010er Husqvarna TC 250

 

Soweit ich wusste ein gutes Moped um auf der Crosstrecke Spaß zu haben.

Gutes Fahrwerk und ein robuster Motor der nicht zu viel Leistung hat.

 

Für einen extrem günstigen Preis habe ich das Teil dann ersteigert und ein paar Tage später in Düsseldorf abgeholt.

 

Der Verkäufer war nett, das Moped sah sehr gut aus, sprang auf den ersten Tritt an und lief mechnsch ruhig.

Schien ein echtes Schnäppchen zu sein!

 

Zuhause angekommen haben wir die Kette gewechselt, vorne einen neuen Reifen aufgezogen, einen großen Motorschutz verbaut, Achsen gefettet und Schrauben kontrolliert und das Fahrwerk eingestellt.

 

Dann in den Bus geschoben und auf den nächsten Tag in Werl zum crossen gefreut!

 

Husqvarna TC250 2010

 

Es ist ein riesen Unterschied mit einer Enduro auf der Crosstrecke zu fahren oder mit einem echten Crosser!

 

Die Husky läuft sehr schön.

Motor ist total angenhem ohne zu überfordern und hat genug Schub.

Das Fahrwerk ist straff und das Bike ist ziemlich handlich.

 

Wenn nur das Startverhalten besser wäre...

 

Nach der Mittagspause hab ich dem Moped keinen Ton mehr entlocken können!

 

Sprit und Luft sind da, Funken ist schlecht zu sehen bei Tageslicht. Da werd ich wohl später mal schrauben müssen...

 

 

14.Juni 2013

 

Ventile sind korrigiert und waren ordentlich vorbei.

Einlass komplett dicht und Auslass 0.4mm offen.

Soll sind 0.15 und 0.10!

 

Zündkerze ist neu, Öl ist frisch, Ventile eingestellt, Ritzel auf 13Z getauscht.

 

Also alles frisch.

 

Im Hoope Park lief der Hobel gut. Nur der Heißstart hat mich manches Mal gefordert.

 

 

TC behangen

 

War ein klasse Wochenende mit den Leuten aus dem Forum

 

Treffen HoopePark 2013-PS mit macfly

 

Da die Beta wohl zur Kontrolle nach Italien geht werd ich wohl in den nächsten Wochen etwas mehr die TC fahren.

Bin gespannt wie es klappt mit dem Moped!

 

28. Juli 2013

 

Nachdem die Ventile wieder stramm waren verkauft nach Stuttgart...