Overblog Folge diesem Blog
Edit page Administration Create my blog
Fortbewegungsfreunde Vier Dortmunder auf Touren

Beta Rev3 270

 

 

18.Juli 2012

 

Vergangene Woche rief mich Tobi an, in Luxemburg ständ ein Trialer der für einen guten Preis zu haben sei.

Den Besitzer kannte ich und schnell war die Beta gekauft.

 

Ein schöner Ausflug nach Luxemburg und die Sache war geregelt.

 

Die Beta ist eigentlich in gutem Zustand, klar paar Kratzer sind schon dran und das Heckplastik ist gerissen aber das gibt es neu dazu.

Mit 72 Kilogramm ist die REV3 doch schon leichter als die Beta Techno, allerdings scheint der Motor nicht anders zu sein. Ist auch ganz gut, denn der läuft in der Techno schon sehr schön.

 

Leider hat das vordere Rad einen deftigen Seiten und Höhenschlag. Vielleicht kann mir ein Bekannter das wieder richten.

Der Auspuff muss auch noch gestopft werden, denn der ist leer.

 

beta rev kauf 1 resize

 

beta rev kauf 2 resize

 

beta rev kauf 2 resize

 

beta rev kauf 3 resize

 

 

 

 

31.August 2012

 

 

Einige Male bin ich jetzt mit der Beta in Bilstain gewesen.

Der Auspuff ist gestopft und das leicht krumme Vorderrad merkt man beim fahren überhaupt nicht.

Soweit ist also alles gut. Der Thermoschalter funktioniert nicht (wie schon bei der Beta Techno)

Ich habe den kurzgeschlossen und der Lüfter läuft halt durchgehend - besser als ein heisser Motor!

 

Die Antriebskette muss ich bald tauschen, der Verstellbereich ist schon völlig ausgereizt.

 

Ein neues Heck sollte ich bald noch vom Vorbesitzer bekommen den habe ich beim Kauf damals nicht mitgenommen.

 

 

Beta Rev3

 

 

 

 

 

12. Dezember 2012

 

 

Der neue Heckkotflügel ziert die kleine Rev und ich habe eine gründliche Wäsche vorgenommen.

Luftfilterkasten gereinigt und neuen Luftfilter rein.

 

Es stehen noch ein paar Dinge an die man bald tauschen sollte:

 

Kettensatz, Bremsbeläge vorne und hinten und ggf. ein neues Thermostat.

 

 

 

17.April 2013

 

Der Kettensatz ist neu, die Bremsbeläge vorne und hinten ebenfalls.

 

Ich war vergangene Woche mit der Beta in Bilstain und alles lief tadellos.

 

Heute wollte Tobi ne Runde auf der Crone fahren.

 

 

 

17.April 2013

 

Wie gut das wir die Beta über den Winter frisch gemacht hatten!

 

Am Wochenende musste die gute einen ganzen Tag auf einer ausgewachsenen Enduro Tour mithalten!

 

Da ich meine Husaberg Enduro verkauft hatte und noch kein neues Moped in der Garage stand habe ich die Rev3 am Samstag gefahren.

 

War schon lustig!

 

Klar sich nie hinsetzten zu können ist anstregend und auch sandige oder lose Auffahrten sind schwierig machbar, aber generell eine super Sache!

 

Beta Rev3 im wald1

 

Beta Rev3 im wald2

 

 


 

 

 

 

13.Mai 2013

 

Eine Nachtausfahrt um die Helmlampe fürs 24h Enduro zu testen war sehr lustig.

 

Die Beta ist relativ leise und ohne große Spuren im Wlad zu bewegen.

 

Ich mach davon mal ein Video wenn ich dazu komme und die Aktion wiederhole. Alleine ist es leider etwas riskant...

 

Beta bei nacht

 

 

16.Mai 2013

 

Unter der Woche war ich mit Holger ne Runde trial fahren.

 

Hat Bock gemacht!

Vor allem konnte man auf dem Gelände super hohe Betonkanten üben!

Denke so 70-80cm werd ich wohl geschafft haben.

Ist garnicht so einfach, nur Wheely und hoch ist da nicht mehr möglich.

 

Man muss schon das Bike nachziehen um hochzukommen.

 

Und auf so eine Mauer gerade zuzufahren ist auch ein spezielles Gefühl...

 

trial 2 resize

 

Hier sieht man schön wie heftig der Reifen arbeiten muss und man kann sich vorstellen das in dem Moment das Moped mitgezogen werden muss.

 

trial 1 resize

 

 

 

24.Mai 2013

 

Vorgestern war ich wieder Trial fahren in Bilstain.

 

Macht mir momentan echt viel Freude mit der kleinen Beta zu fahren!

 

Trotz Schlamm und Wasser von oben lief es ganz gut.

 

Wenn ich etwas mehr Ordnung im Berufsleben habe werde ich versuchen in Werl dem Trialclub beizutreten.

Denke da kann ich auch fürs Enduro eine Menge lernen!

 

Und Trial ist im Gegensatz zum Enduro echt ein Hobby was günstig und weniger Zeitfressend ist!

 

 

 

06.Juni 2013

 

Wieder ein Mittwoch Abend in Bilstain mit dem Trialer.

 

Ich hab ein Video gemacht und das ohne On Board Aufnahmen

 

 

 

Leider habe ich zwei drei Mal vergssen die Kamera einzuschalten...

So fehlen einige gute Szenen glaube ich.

 

An der Beta sollte ich mal wieder einen Ölwechsel machen, ansonsten läuft alles ganz gut. 

 

Nur die Hinterradbremse hat gestreikt. Der Kolben saß so gut wie fest und ich habe einen Repsatz verbaut um das zu beheben.

 

bremse 3

 

 

 

23.Januar 2014

 

 

Es ist an der Zeit gewesen die Rev mal kräftig zu pflegen!

 

Als ab in den schön warmen Heizungskeller mit der kleinen und mal alles durchsehen.

 

Rev 3 renovierung

 

Das Fahrwerk war beim Service zum ZAH und ich hab einige Teile neu gekauft (sowas wie Thermostat, Spritzschutz, Haltewinkel etc.)

 

Der Auspuff war ziemlich verkokt und ich habe den kräftig ausgebrannt damit er wieder frei wird.

 

auspuff ausbrennen

 

Am wichtigsten war aber der Ursache für den klopfenden Motor auf den Grund zu gehen!

 

Eigentlich dachte ich daran den Kolben zu tauschen, aber der sieht taufrisch aus!

 

Schuld war der also nicht...

 

Beim Öffnen der Wasserpumpe fiel dann das fehlende Wasserpumpenrad auf!

 

Das wird wohl der Übeltäter gewesen sein.

 

Und dann war da noch ein neues Themostat was sich nicht in den Kühler schrauben liess.


Das erforderte die Demontage des gesamten Kühlers was auf Grund der Enge im Trial Rahmen etwas fummelig war.

 

Nach der Gewindereparatur ging es dann und der Lüfter muss nicht länger überbrückt werden!

 

Kühler Beta Rev 3

 

 

16. März

 

Kurzer Abschlussbericht der kleinen Revision. Die Fuhre rennt wieder wie sie soll. Springt gut an, fährt, bremst und lenkt. Was will man mehr.

 

Jetzt wo der Boden trockener ist kommt die Kiste als Ergänzung sehr recht!

 

 

08. Mai 2014

 

Die Beta steht zum Verkauf.

 

Ich komme einfach nicht zum fahren...

 

Mal sehen ob sich ein guter Preis erzielen lässt.

 

Heute Abend kommt der erste Interessent

 

Verkaufszeug 1879

 

 

Verkaufszeug 1881

 

Verkaufszeug 1883

 

Verkaufszeug 1880

 

 

Und verkauft!

 

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: