Overblog Folge diesem Blog
Edit page Administration Create my blog
Fortbewegungsfreunde Vier Dortmunder auf Touren

KTM SXF 350 2011

Fortbewegungsfreunde

Oktober 2015

Seit Ende Juni habe ich doch wieder einen Crosser mit vier Takten.

Ein ewiges hin und her mit den Bikes...

Aber die RM gefiel mir vom fahren her überhaupt nicht mehr, sowas zappeliges und nervöses!

Da hätte ich glaube ich ewig gebraucht um mich daran zu gewöhnen.

Also habe ich das schöne Stück getauscht gegen eine 2011er 350 SXF.

Erstmal aber hiess es dem Eimer wieder Leben einhauchen!

Denn der Motor startete nur kurz und ging dann aus.

Nach einiger Suche habe ich ne neue Einspritzdüse und ne neue Benzinpumpe verbaut.

Bisher läuft alles gut.

Die KTM steht ganz gut da. Kommt aus Holland und hat einen orange gepulverten Rahmen und fette goldene Radnaben von Haan mit SM Pro Felgenringen.

Optisch gefällt es mir gut.

Ich habe noch Handprotektoren von Cycra verbaut und Flex Hebel von Enduro4you.

Neue Simmeringe und frisches Öl habe ich mit Hilfe eines Kumpels auch in die gute closed cartridge Gabel bekommen.

KTM SXF 350 2011
KTM SXF 350 2011
KTM SXF 350 2011
KTM SXF 350 2011
KTM SXF 350 2011

Dezember 2015

Zur Zeit spult die KTM treu ihre Stunden ab.

Beim Endurorennen in Hannover "Vor den Toren Hannovers" bin ich sie im Wettkampf gefahren.

Das war eine krasse Umstellung nachdem ich beim Red Bull Se2sky den Husky Zweitakter gefahren war.

Das Ergebniss war auch etwas unbefriedigend.

Ähnlich wie die Traktion in machen Bereichen. Da war und bin ich sicher Beta verwöhnt!

Am Wochenende lag das 4h Enduro in Grevenbroich an.

Da haben mein Teampartner Mike und ich wegen Defekts an dem anderen Bike schöne 3h auf die orange gespult.

Ohne Probleme.

Jetzt ist das Kettenblatt, die Kettenführung, Öl und Bremsbeläge hinten fällig.

Mache ich die Tage wieder fertig.

Überlegung ist wieder eine Rekluse Kupplung zu kaufen...aber das kost auch immer ne Menge.

KTM SXF 350 2011