Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Fortbewegungsfreunde Vier Dortmunder auf Touren

Vorbereitungen Schären 2010

Fortbewegungsfreunde

1. Juli 2010 - Ein Tag vor der Abfahrt...

 

Wir waren einkaufen und müssten soweit startklar sein.

 

Die Einkaufsliste:

5x Dosenwürstchen
6x Toast
5x Salami (2 große, 3 leckere)
2x Nutella groß / klein
4x Milch 1Liter (davon 2 x 1/2 l)
4x Farfalle Käse Kräuter
2x Spaghetti Bolognese
6x Tütensuppe Rind/ Huhn
4x Dosenfisch Ölsardinen
6x Cornypackung
1x Senf
2x Tortellini
3x  Zitrone
1x Butter
18x Wasser 1,5 Liter
1x Uzo12
30x kleine Trinkpäckchen
5x Gaskartuschen
1x Gouda
16x Batterien AA
1x Gewürzketchup
1x Cappucinopulver
4x Haribo
1xTempos
1x Grillpfannen
1x Autan Mückenschutz
1x Spiritus
4x kleine Schokolade
1x Schoko und Keks

2x Prinzenrolle 

3x Cabanossi

1x Sonnencreme

und dazu noch etwas Veltins aus Belgien...

 

Von diesem Berg an Nahrung abgesehen reisen wir mit kleinem Gepäck. Jeder hat einen großen 60l Ortlieb Sack für Klamotten etc. und zwei kleine wasserdichte Säcke für den Schlafsack und die Isomatte. Ich bin gespannt wie sich alles verstauen lässt. Vermutlich müssen wir aber einen zweiten Halt an Auto und Campingplatz machen um nochmal aufzutanken. Allein das Wasser fürs Kochen dürfte knapp werden, da wir nicht mehr einfach Seewasser nehmen können.

 

Morgen Abend geht´s los! Wie üblich verpassen wir ein "großes" Fußballspiel -  das WM Viertelfinale gegen Argentinien. (Tipp 1-2 Arg)

 

 

15. Mai 2010

 

Die Boote sind reserviert!

 

Nach einigen Anfragen haben wir die Zusage für vier Seekajaks bei link reserviert. Wir bekommen voraussichtlich zwei Boote des Typs Prijon Kodiak link und Prijon Touryak link.

 

Wir sind gespannt!

 

Leider haben wir bis jetzt keine Hütte für die letzte Nacht bekommen. Zur Not schlafen wir eben noch ´ne Nacht im Zelt...

 

 

Zur Orientierung

 

kanuverleih

 

 

kanuverleih2

 

und die Route

 

kanuverleih3-Kopie-1


 

April 2010

 

Die Vorbereitungen für unsere Paddeltour in Schwedens Schären sind in vollem Gange.


  1. Suche des Campingplatzes und Bootsverleihers:


Schären


Wir haben zur Zeit fünf Campingplätze gefunden, die uns alle eine freundliche Rückmeldung auf unsere Anfrage gegeben haben.

Die in der Karte mit einem grünen Symbol gekennzeichneten Campingplätze verleihen auch Kajaks, die mit dem braunen Hüttensymbol verleihen keine Kajaks, bieten jedoch eine Stuga.

 

Die drei Plätze mit Kajakverleih:

 

  • Mons Friluftsomrâde: link
  • S:t Anna Skärgârds: link
  • KrustCamp Ekön: link

Die Preisspanne liegt bei ca. 900 - 1350 skr pro Woche und Boot bzw. Person.

 

 

Die zwei Plätze ohne Kajakverleih:

 

  • Stegeborgsgârden: link
  • Källbuktens Camping: link

 

Der Dreas


 

Ich (Jonas) habe fantastische Bilder gefunden die unser Platz- und Packproblem ein wenig erklären:

 

kajak bug

 

 

kajak gesamt

 

Die Bilder habe ich von : www.im-faltboot.de link einer schönen Seite übers paddeln!

Kommentare