Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Fortbewegungsfreunde Vier Dortmunder auf Touren

Red Bull Romaniacs (4)

Fortbewegungsfreunde

30. Juni 2014

 

 

Noch zwei Wochen und ein halber Tag und dann gehts los in Sibiu bei den Red Bull Romaniacs!

 

Die Vorbereitungen betreffen jetzt noch meine Beta:

 

Durchsehen, Kettenkit tauschen, Bremsbeläge, Öl, Luftfilter etc. neu machen.

Fahrwerk zum ZAH bringen.

 

Stand jetzt sieht meine Beta so aus.

Zu Reifen etc. hatte ich ja bereits was geschrieben glaub ich.

 

rommersheim vorm start

 

Werkezeug und Verschleissteile zusammentragen und packen.

 

Ich habe das Glück das mein Händler ZAH mich mit einem Teilepaket versorgt.

Da werde ich solche Sachen wie:

 

- Satz Kühler

- Kolben

- Kupplung

- Rahmenheck

- Fußbremshebel

- Seitendeckel Motor

- Getriebeausgangsdichtung

- Auspuffbirne

 

Mal sehen wie das passt und was entbehrlich davon ist

 

Klamotten packen, grüne Versicherungskarte bestellen usw. muss ich natürlich auch noch.

 

Die körperliche Vorbereitung ist okay denke ich.

 

Kein Alkohol mehr seit dem 1. Mai (Ausnahme zwei Hochzeitsfeiern...)

Einigermaßen anständige Ernährung

Sport im Idealfall Dienstags Fußball, Mittwochs Enduro fahren oder Fußball, Donnerstags schwimmen und am Wochenende Samstags und machmal Sonntags Enduro fahren.

Mehr ging kaum mit Job, Frau, Haus und anderen auch lebenswichtigen Dingen!


Also da ist realistisch noch etwas mehr machbar, aber ein wenig Freude sollte das ganze ja noch machen dürfen!

Mal sehen ob ich das in drei Wochen anders sehe!

 

Ein paar Dinge zum finanziellen schreibe ich dann noch in diese Liste

 


Startgebühr RedBullRomaniacs 1480                                      
Einzelzimmerzuschlag 175
Reifen ca (2x Vorne 3x hinten) 350
Anfahrt Sprit (VW LT28 156PS Diesel)  
Verschleissteile generell bisher  
   
   
   
   
   

 

 

 

Ich werd hier wieder schreiben wenn es was neues gibt!

 

2.07.2014

 

Das Fahrwerk ist ausgebaut und geht zu ZAH.

 

Romaniacs alles

 

Romaniacs zum zah

 

Das Moped ist recht zerlegt und ich werde alles aurchsehen, abschmieren und den Kettensatz erneuern.

 

Romaniacs schrauben

 

Alleine das waschen nimmt nach dem Schlammrennen in Rommersheim viel Zeit in Anspruch!

 

Romaniacs hasi wash

 

Romaniacs durchsicht


Bremsbeläge mache ich komplett neu. Dann fehlt noch ne U-Scheibe an der Fußraste und eine Kühlerschraube - Kleinigkeiten!

Neue Griffe kommen auch drauf, neue Handschützer hab ich auch gekauft. Die schwarzen waren ne Leihgabe von meinem Bruder.

 

starterliste

 

 

Als Streckenproviant habe ich einige Gels und Riegel gekauft

 

Mal sehen wieviele ich davon brauchen werde.

 

energy red bull romaniacs

 


Kommentare