Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Fortbewegungsfreunde Vier Dortmunder auf Touren

Pimp my Bike - Husky 310er

Fortbewegungsfreunde

 

 

Gestern habe ich mit Jonas die CDI gegen eine TCX CDI von mzh24 link getauscht und eine 12-Loch statt der 4-Loch Einspritzdüse verbaut. Damit sollte sich nach Aussage von Bekannten und auch des Händlers die Charakteristik des Moppeds deutlich verbessern. Ich erhoffe mir mehr Drehfreude und Punch obenrum und kein verschlucken mehr bei plötzlichen Gasstößen aus dem Leerlauf, wie man es etwa vor Baumstämmen hat.

 

4bca2f55c437c6d2139c7df8146fdcc9

 

F

 

1632ee75e331bbf1a5b123eae1275b53

                                     - die alte 4-Loch Düse -

 

6fb25ead483bfe7300e7c806f0ba1f72                                                           - in grün die neue Düse -

 

In Kombination mit der Auspuffanlage sollte die Fuhre nun endlich rennen wie gewünscht! Der Einbau war kein Hexenwerk, aber aufdrund der doch sehr knappen Platzverhältnisse auch nicht gerade angenehm. Glücklicherweise muss die Einspritzung nicht abgebaut werden und auch an die CDI kommt man wenn der Tank demontiert ist.

 

Den Kettensatz haben wir auch noch komplettiert - es war ein Glied zu viel verbaut, aber das ist ja schnell gelöst.

 

In den nächsten Tagen kommt von Max noch ein dringend benötigter Hitzeschutz für den Bogen des ESD und Schützer für den oberen Teil des Rahmens. Als Gimmick habe ich eine TM-Designworks Kettenführung bestellt!

 

Fahen wollten wir eigentlich heute. Die Vorfreude war riesig, aber leider war das Fahren wegen widriger Umstände nicht möglich...

 

*update*

 

Teile von Max sind da und auch schon verbaut.

 

Foto(22)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare