Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog
Fortbewegungsfreunde Vier Dortmunder auf Touren

Deutscher Enduro Pokal 2017 Lauf 3 in Dahlen

Fortbewegungsfreunde
Deutscher Enduro Pokal 2017 Lauf 3 in Dahlen
Deutscher Enduro Pokal 2017 Lauf 3 in Dahlen

23. März 2017 Die Vorbereitungen für die zweite Veranstaltung war wesentlich weniger aufwändig. Zum einen war das Gros der Arbeit schon vor Uelsen erledigt und zum anderen ist in Uelsen nichts kaputt gegangen. Eigentlich muss nur noch der Transponder und der Transporter geladen werden und es kann losgehen. In Dahlen scheint die Etappe wesentlich knackiger zu werden und die Prüfungen länger und abwechslungsreicher. Es graut mir schon jetzt etwas vor den berüchtigten Schlammlöchern. Mal sehen ob das tatsächlich so ein Problem wird - andererseits steckt da wohl auch niemand vom letzten Jahr mehr drin......

Enduro Pokal 2017 Tag 2 in Uelsen

Fortbewegungsfreunde

Nachdem die Stimmung ob der erzielten Ergebnisse doch recht gedämpft war, ging es mit besten Vorsätzen in den zweiten Tag der 42. Uelsener Geländefahrt. Leider machte Jonas noch bevor er das Gelände wieder gesehen hatte einen kapitalen Fehler. Aus alter Gewohnheit startete er die Beta direkt. Im Fahrerlager. Nach Abschluss des Tages wurde dann klar was das bedeutete: NIW - Nicht in Wertung, alles umsonst. Dabei hat Jonas sich in den Prüfungen stark verbessert, seine Zeiten des Vortages hat er locker gepackt und alles gegeben. Schade! Immerhin starteten wir aufgrund unserer ähnlichen Zeiten mit...

Enduro Pokal 2017 Tag 1

Fortbewegungsfreunde
Enduro Pokal 2017 Tag 1
Enduro Pokal 2017 Tag 1

Nach der ersten Euphorie folgt die Ernüchterung. Soweit hinten bin ich das letzte mal bei ner Mathearbeit gelandet. Die Zeiten auf der Etappe waren gut zu schaffen, man hatte einige Minuten zum Durchatmen. Die Prüfung im Sand hat bei mir leider nicht wirklich funktioniert. Verkrampft, langsam und einfach nicht locker gefahren... Das Niveau ist hier aber auch einfach ein viel besseres als bei den Rennen die wir in den letzten Jahren gefahren sind. Wirklich ungewohnt ist es gegen die Uhr die Sonderprüfungen zu fahren. Mal sehen was der morgige Tag bringt.

Pokal 2017 Abnahme und Prüfungen besichtigen...

Fortbewegungsfreunde
Pokal 2017 Abnahme und Prüfungen besichtigen...
Pokal 2017 Abnahme und Prüfungen besichtigen...

10.3.17 Wir sind gegen 13uhr im großzügigen Fahrerlager angekommen. Da bis zu den Abnahmen noch reichlich Zeit war sind wir zusammen mit Lippe und Mirko die Prüfungen abgelaufen. Morgen wird sich zeigen ob was hängen geblieben ist. Spontan fällt mir nur ein: in der Sandprüfung am Anfang ganz links halten... Die Papierabnahme war unproblematisch, in der e2b war es auch schnell geschafft. Jonas musste in der e3b etwas länger warten. Währenddessen ist meine KTM krachend durch die Soundprüfung geflogen... Leider blieb mir nichts anderes übrig als den original Topf anzubauen. Jetzt stehen beide moppeds...

Deutscher Enduro Pokal 2017

Fortbewegungsfreunde
Deutscher Enduro Pokal 2017
Deutscher Enduro Pokal 2017

09.03.2017 Wir haben enschlossen uns mal in neuen Gefilden umzusehen - endurotechnisch natürlich. Übermorgen startet der Deusche Enduro Pokal 2017 und wir versuchen unser Glück im "klassischen Enduro". Die Vorbereitungen waren ungewohnt lang, aufwändig und kostenintensiv. Alles fängt an mit Erwerb der passenden Lizenz, in unserem Fall die "B" Lizenz, um in der Wertung aller Einzelveranstaltungen dabei zu sein. (€130) Es geht weiter mit einem Transponder mit Jahreslizenz (€90). Dann die Vorbereitung des Bikes, Startnummern, Anbau von einigen StVo Teilen wie Licht, Blinker vorn, Kennzeichenträger,...