Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog
Fortbewegungsfreunde Vier Dortmunder auf Touren

Enduro in Sibiu

Fortbewegungsfreunde
Enduro in Sibiu
Enduro in Sibiu

Kleines Update vor dem zweiten Fahrtag... Die Hinfahrt hat uns etwa 20h gekostet, war aber zu viert und mit dem großen Auto eigtl. recht "angenehm". Leider hat uns im letzten Kreisverkehr eine Frau ziemlich grob die Vorfahrt genommen und sich nach dem Einschlag spektakulär gedreht. Die Schäden an unserem Auto sind gering, ein bisschen krumes Blech und ne verzogene Spur - der gegnerische Dacia hingegen ist platt. Die Pension ist gut, die Betreiber nett und die Moppeds stehen sicher neben der Werkstatt von Sabin. link Am ersten Tag haben wir es locker angehen lassen, sind ca. 70km offroad gefahren...

Tobi goes Sibiu

Fortbewegungsfreunde
Tobi goes Sibiu
Tobi goes Sibiu

22. März 2013 Und plötzlich fuhr mein lieber Bruder nach Sibiu! Ich berichte mal kurz hier und dann soll er übernehmen. Vorgestern hatte Markus K. angerufen. Es sei ein Platz nach Rumänien frei ob er mitkommen wolle. Tja, Spontanität ist ja schon immer Trumpf gewesen, also hat Tobi zugesagt. Der Job beginnt ja erst kurz später! Soviel ich weiss stehen fünf Fahrtage und sieben Nächte in Sibiu an. Vier Mann (drei Husqvarna und eine Gasgas) und ein Guide. Bin gespannt und freue mich für meinen Bruder! Hier ein paar Bilder vom verladen und hier eines von der Autobahn was Tobi gesendet hat Fortbewegungsmittel...

Pimp my Bike - Husky 310er

Fortbewegungsfreunde
Pimp my Bike - Husky 310er
Pimp my Bike - Husky 310er

Gestern habe ich mit Jonas die CDI gegen eine TCX CDI von mzh24 link getauscht und eine 12-Loch statt der 4-Loch Einspritzdüse verbaut. Damit sollte sich nach Aussage von Bekannten und auch des Händlers die Charakteristik des Moppeds deutlich verbessern. Ich erhoffe mir mehr Drehfreude und Punch obenrum und kein verschlucken mehr bei plötzlichen Gasstößen aus dem Leerlauf, wie man es etwa vor Baumstämmen hat. F - die alte 4-Loch Düse - - in grün die neue Düse - In Kombination mit der Auspuffanlage sollte die Fuhre nun endlich rennen wie gewünscht! Der Einbau war kein Hexenwerk, aber aufdrund der...